Montag, 11. Dezember 2017

Oswald Metzgers Kampf für die Gerechtigkeit

Oswald Metzger argumentiert im Rahmen der Diskussion zur Abschaffung des Solidaritätsbeitrags mit Gerechtigkeit. Sehr amüsant. Er möchte diejenigen entlasten, die vorher belastet worden sind. Das kann man gerne so sehen und es ist ein Standpunkt. Allerdings sollte sich niemand hinstellen uns behaupten, man entlastet damit niedrige Einkommen. Das wird/wurde von der FDP behauptet. Das ist eben eine Lüge. Herr Metzger schreibt es so wie es ist. Die Abschaffung des Soli entlastet die hohen Einkommen. Das kann man gut finden oder auch nicht, aber es ist wenigstens ehrlich.
Er zeigt damit deutlich worum es eigentlich geht, wenn viele der Verteidiger der Freiheit über eben jene schreiben. Es geht um die Verteidigung des Reichtums. Dieser füttert seine Verteidiger so vortrefflich, dass sie nicht merken wie sie zur Schlachtbank geführt werden.
 
Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen