Mittwoch, 1. März 2017

Empfehlung: Aufwachen.org

Hier mal etwas interessantes zum Bauwesen in Deutschland. Das Fazit ist, dass öffentliche Projekte in Deutschland gegen die Wand gefahren werden, da die Kontrolle fehlt. Am Beispiel Elbphilharmonie hätte der Bürgermeister der Stadt Hamburg sich selbst anzeigen müssen, um die Gesetze die er verletzt hat, zur Geltung zu bringen. 
Ich bin kein Bauexperte, aber wenn uns ein Ex-Bürgermeister erzählt man hätte nicht ohne fertigen Plan anfangen sollen zu bauen, merke selbst ich, dass das keine gute Idee ist. Das es sogar gegen bestehendes Recht verstößt wusste ich nicht. Hinterher jammern wieder alle. Bei Kleinkram braucht man aufwendige Ausschreibungsprozesse, usw. Bei hundert Millionen Beträgen fängt man halt schon mal an.

Nachtrag:
Nett ist auch das die privaten Spenden für die Philharmonie von zwei Milliardären gespendet worden sind. Das untermauert mein Argument, dass eine Machtkonzentration durch Reichtum eben auch gefährlich ist.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen