Samstag, 10. Oktober 2015

Satire aus dem wahren Leben: Fleischhauers fordert mehr kritisches Denken

Interessanter Unsinn von Jan Fleischhauer. Er wie viele Bildungsbürger gehen davon aus, dass Bildung das Problem des Pöbelns und den Rassismus lösen wird. Er ignoriert dabei, dass ein Zettel auf dem Abitur steht, noch lange nicht zum kritischen Denken anregt. Ein Diplom oder Master sagt etwas über die Qualifikation in einem speziellen Bereich aus und nicht, ob man seine Welt generell kritisch hinterfragt. Er sollte in den Spiegel schauen und sich als Beispiel hierfür heraus nehmen. 
Fleischhauer unterschätzt, dass Pöbeleien und Rassismus sehr Wohl in den gebildeten Kreisen vorkommen und dort auch verbreitet werden. Thilo Sarrazin wäre ein Beispiel. Die regelmäßige Hetze gegen Hartz 4 Empfänger oder Flüchtlinge von verschiedenen Politiker sind andere. Die Worte sind besser gewählt als auf einer Facebook Seite, mehr aber auch nicht. Höhere Bildungsstandards sorgen nur dafür, dass Pobeleien besser klingen, nicht deren Inhalt sich verbessert.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen