Donnerstag, 1. Oktober 2015

Rauchen muss ein Genuss sein

Ich war neulich auf einem Krankenhausgelände unterwegs. Dabei dachte ich, dass die Bilder von Teerlungen wahrscheinlich zu wenig abschrecken. Die Bilder sind zu abstrakt, als das man einen Bezug für sich aufbauen könnte. Auf dem Krankenhausgelände findet man viel bessere Bilder. Man könnte sie mit "Ich rauche aus Genuss und nicht weil ich süchtig bin" unterschreiben. Welche Bilder? Bilder von Menschen mit Tropf, frisch operiert und kaum auf den Beinen, die bei Wind und Wetter trotzdem draußen stehen und rauchen. Menschen die Sauerstoff kriegen müssen, weil die Lunge kaputt ist, aber aus "Genuss" rauchen. Wie toll muss eine Zigarette sein, wenn man das über sich ergehen lässt? Vor lauter Vorfreude und Genuss schaffen sie es dann auch meist nicht in die Raucherbereiche und stehen vor den Eingängen der Kinderklinik oder Krebszentren und teilen mit den Menschen die das Gebäude verlassen. Danke liebe Raucher für diese Uneigennützigkeit. Die gibt es selten heutzutage.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen