Mittwoch, 22. April 2015

Was soll uns dieser Kommentar sagen

Wahrscheinlich soll er uns gar nichts sagen. Der griechische Finanzminister Gianis Varoufakis und der "deutsche Oberlokführer" (schön herablassend) Claus Weselsky als wichtig für die Demokratie vorgestellt. Schließlich sind es Rebellen die gegen ein System aufbegehren. So etwas ist wichtig, aber... 
Das Aber besteht nun daraus zu behaupten, dass beide "unberechtigten Anliegen" vorbringen und beleidigt wären, wenn diese dann abgelehnt würden. Wo sind die Anliegen unberechtigt. Weselsky fordert, dass er für seine Mitglieder verhandeln darf, Plus eine Verbesserung der Löhne und Arbeitsverhältnisse. Das ist also unberechtigt. Varoufakis fordert eine vernünftige Schuldenverhandlung und kein Geld, welches sinnlos in ein Loch geworfen wird. Auch das scheint unvernünftig zu sein. Was auch immer Sven Böll mit seinem Kommentar aussagen wollte es greift nicht. Er drischt noch ein wenig auf die Bundesregierung und ihren Bürgerdialog ein, fordert ein neues Denken, bietet aber nichts an. Er kritisiert die Kritiker, zählt sich vielleicht selbst zu denen. Er versagt aber völlig. Bezahlte heiße Luft.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen