Dienstag, 13. Januar 2015

Wer ist die wahre Gefahr für die Demokratie?

I'm not particularly interested in this civil liberties stuff when it comes to these people's emails and mobile phone conversations. If they are a threat to our society then I want them properly listened to.


Wer ist die wirkliche Gefahr für unsere Demokratie? Mörder die, so schlimm es auch sein mag, einige Menschen hin und wieder töten, oder Typen die systematisch die Grundrechte beschneiden?  Für die vermeintliche Sicherheit opfern wir scheinbar alles. Ich muss Boris Johnson zustimmen, wenn er es konsequent meint. Denn dann müssten wir unsere Politiker und Wirtschaftseliten abhören und ihre Gespräche und E Mails öffentlich machen. Den größten potentiellen Schaden für eine Gesellschaft stellt diese Gruppe dar. Beispiele gibt es haufenweise. Die Drohnenangriffe, Wirtschaftssanktionen, Austeritätspolitik, Kriege für Demokratie und Freiheit, Ausbeutung am Arbeitsplatz, großangelegter Betrug (z.B. Riesterrente) und vieles mehr, führen zu mehr Tod und mehr Leid, zu einem größeren Schaden für die Gesellschaft als ein paar Irre. Der Unterschied ist nur, dass einmal das Leid abstrakt ist und einmal nachvollziehbar.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen