Montag, 23. Juni 2014

Sie können alle Waffenlieferungen aus Deutschland wegdenken, wir hätten trotzdem diesen Konflikt

Ein Zitat von Norbert Röttgen. Ich frage mich wo er solchen Schwachsinn her hat. Vielleicht von seiner gestressten Frau. Frei nach dem Motto, es ist doch egal ob ich mit einem anderen Mann schlafe unsere Ehekonflikte sind trotzdem vorhanden. 
Ein Lagerfeuer wäre ein anderes Beispiel. Schnell noch ein wenig Kerosin hinein, brennen ist schließlich brennen. Röttgen begreift nicht im Ansatz, dass a) das falsche Signal gesendet wird und b) stärkere Waffen mehr Menschen töten. Richtig ist, dass gerade die Kleinstwaffen gefährlich sind und für die meisten Toten verantwortlich sind. Ein Argument für Rüstungsexporte in Krisenregionen ist das sicher nicht.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen