Freitag, 4. Oktober 2013

Was so passiert

Vor Sondierungsrunde: SPD-Chef Gabriel warnt vor Neuwahlen
Ziemlich durchsichtige Aussagen von der SPD Führung. Um leidige Neuwahlen zu verhindern, muss man auf Prinzipien verzichten und in die Große Koalition gehen. Die SPD kann nur verlieren, da sie kaum etwas von ihren Wahlprogramm umgesetzt kriegen wird. Das wenige was realisiert werden wird, wird Angela Merkel zugesprochen. Die SPD sollte die Grünen vorschicken und warten.

Unglück vor Lampedusa: Italiens Präsident fordert neue Asylgesetze
133 Leichen wurden angeschwemmt und es ist ein Drama. In Europa muss man das Elend erst sehen, um es zu Kategorisieren. Die hunderten Menschen die jedes Jahr auf dem Weg nach Europa sterben (sei es an Land in Afrika oder im Mittelmeer) verschandeln ja nicht die Strände. Ändern wird sich nichts. Man wird nur versuchen noch früher die Menschen aufzuhalten.


Maria Markantonatou: „Der Erfolg der griechischen Neonazis zeigt, wohin Austerität führen kann“ 
Mal sehen wie die wirtschaftsliberalen Politiker und Ökonomen, welche den Austeritätskurs befürworten diese Entwicklung sehen werden. Wer nur in Zahlen denkt und von rationalen Menschen ausgeht, versteht die Not der Bevölkerung nicht. In Modellen kann ein Mensch 5 Monate ohne Geld auskommen. In der Realität nicht. Das es den rationalen Menschen nicht gibt, sollten die Befürworter dieser absurden Modelle verstehen. Sie brauchen nur in den Spiegel zu schauen.

Mal eine andere Sicht auf das angeblich schlimme Fiat Money System.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen