Donnerstag, 15. August 2013

Was so passiert

Wurde auch langsam Zeit, dass sich im Nahen Osten mal wieder etwas bewegt.

ÜBERRASCHUNG. Es ist etwas ganz neues, dass die Bundeswehr eher rechts als links anspricht. Damit behaupte ich nicht, dass alle Soldaten Nazis sind, aber alle Nazis fühlen sich vom Militär angesprochen. Klare Hierachien, Zucht und Ordnung, Gemeinschaft und vieles mehr entspricht ihren Idealvorstellungen einer Gesellschaft. Da liegt es auf der Hand, dass man "Make Love not War" eher selten als Bekenntnis hört.

Eigentlich ist das keinen Kommentar Wert. Ich erinnere mich, dass es vor nicht allzu langer Zeit ganz schlimm war, Daten von der Schweiz zu bekommen, da diese Daten  illegal beschafft worden sind. Vor allem in der Politik (ganz vorne CDU/CSU und FDP) wurde sich deutlich mehr als beim NSA Skandal darüber aufgeregt wie unmoralisch Steuer CDs sind. Die Überwachung der gesamten Bevölkerung wurde von den Regierungsparteien weniger skandalisiert als damals die Verfolgung von Steuerbetrügern. Das potentielle verhindern (der Nachweis wird nie erbracht werden) von Straftaten erlaubt einen Eingriff in die Grundrechte, ein Aufklären von Straftaten erlaubt nicht einmal einen Eingriff in das Bankgeheimnis (kein Grundrecht). An diesen Umstand muss man sich erinnern, bevor man sein Kreuz macht. Was sag eigentlich Angela Merkel dazu? Ach ja nichts.


Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen