Montag, 12. August 2013

Bahn-Aufsichtsrat und FDP-Generalsekretär Patrick Döring fordert

Bahn-Aufsichtsrat und FDP-Generalsekretär Patrick Döring fordert, dass Fahrdienstleiter aus dem Urlaub geholt werden sollten, um am Mainzer Hauptbahnhof auch in den Abend- und Nachtstunden wieder Züge fahren zu lassen. 

Wird privatisiert, werden Stellen abgebaut um die Rendite zu erhöhen, dann ist das ein Problem für die Mitarbeiter und wird von der FDP begrüßt. Wenn dieses System nicht funktioniert und es resultieren Probleme daraus, dann ist es ebenfalls ein Problem der Mitarbeiter. Döring sollte sich überlegen wofür die Führung der Bahn Geld bekommt, wenn sie solche Probleme wie in Mainz zulässt. Er sollte sich ebenfalls überlegen, ob er als Aufsichtsrat seine Arbeit gut gemacht hat. Jetzt zu schreien, dass Bahnmitarbeiter die ihren Jahresurlaub haben zurückzuholen sind, ist kein Beweis dafür. Vor allem fordert er es, anstatt die Mitarbeiter zu bitten. Der Ton macht die Musik. 
Werden Stellen abgebaut, so war es der Markt. Entstehen daraus Probleme, dann soll der Markt fern bleiben. Markt würde in diesem Zusammenhang bedeuten, dass die Mitarbeiter an sich selbst denken und ihrem Urlaub weiter nachgehen oder sich fürstlich entlohnen lassen, dafür das wie wieder nach Hause kommen. Beides ist nicht zu erwarten, da mit Kündigung oder ähnlichem zu rechnen ist.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen