Mittwoch, 20. März 2013

Reichtum muss hinterfragt werden

Auf den Nachdenkseiten wird die Frage gestellt ob Reichtum politisch erzeugt wird. In gewisser Weise ja. Reichtum wird gesellschaftlich erzeugt. Da Politik ebenfalls aus der Gesellschaft erzeugt wird und hilft den aktuellen Status Quo zu wahren, hilft die Politik Reichtum zu erzeugen. Detaillierter und mit deutlich mehr Aspekten kann man das auf den Nachdenkseiten nach lesen.
Bestimmte, für uns feststehende Zustände, werden hinterfragt. So zum Beispiel ist nicht klar warum Akademiker mehr verdienen müssen.Ideen müssen umgesetzt werden. Dies geschieht in unserer Gesellschaftsform über Arbeitsteilung. Dennoch werden die Menschen die daran beteiligt werden hochgeradig unterschiedlich an den Ergebnissen beteiligt.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen