Sonntag, 26. August 2012

Geistige Fehlleistungen der Eurokrise

Eine Woche Erholung im Urlaub und nichts hat sich geändert. Es ist wie es war und ändert sich kaum. Der IWF erkennt, dass die Sparprogramme nicht funktionieren und fordert aus diesem Grund mehr Sparprogramme. Portugals Wirtschaft bricht aufgrund der großangelegten Kürzungen im Staatshaushalt ein und Großbritannien will seine Wirtschaft mittels solcher Programme aufblühen lassen. Bei solch offensichtlicher Fehleinschätzung der Politikelitenclowns und des Ökonomieexpertengesocks fragt man sich, wie diese Typen noch gerade gehen können wenn sie doch offensichtlich ein so dickes Brett vor dem Kopf haben. Übersetzt man die Logik dieser geistreichen Menschen in andere Bereiche würde folgendes herauskommen
  • Ingenieurswesen: Das Auto fährt nicht. Dann bauen wir noch mehr Teile vom Motor aus!
  • Medizin: Der Mensch kann nicht laufen. Nehmt Ihm das zweite Bein ab!
  • Koch: Das Essen ist versalzen. Nimm noch mehr Salz, um es zu übertünchen!
  • Diät: Ich nehme nicht ab. Iss mehr fettige Sachen und bewege dich weniger!
Bei solch offensichtlich falschen geisten Fehlleistungen schmunzelt man und tut sie als Albernheit ab. In der Eurozone bezahlt man für sie horrende Berater- und Politikergehälter und schiebt, falls die vorgeschlagenen Lösungen trotz offensichtlicher geistiger Fehlleistung, auf die Märkte. Willkommen in der Eurokrise!

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen