Montag, 12. März 2012

Eine Tüte Mitleid für Herrn Funke

Armer Herr Funke. Da arbeitet er bei einer maroden Bank und hat das Pech der Letzte zu sein, bekommt dafür Millionen Euro und jammert jetzt das er als gierig beschimpft wird. Ich frage mich wofür er die Millionen bekommen hatte. Die hohe Verantwortung trägt kein Manager. Also folgt aus hohem Gehalt und guter Absicherung eben Gier. Ob er der schlimmste war weiß ich nicht. Dafür jammert er auf hohem Niveau und fordert die ihm zustehende Millionenabfindung und eine Dauerrente. Auch das scheint nicht gierig zu sein, da er das Geld schließlich erarbeitet hat. Wann weiß zwar niemand mehr, aber egal. Das seine Bank pleite war und nur durch Staatsgelder gerettet werden konnte kümmert ihn scheinbar nicht. Ich frage mich wie viele Personen aufgrund einer Insolvenz ihrer Firma um ihr Gehalt gebracht wurden. Da ging es um weniger. In diesen Fällen ist es Pech und im Falle von Herrn Funke sollte es eben auch so sein. Vor allem, weil er weich fällt im Gegensatz zu denen die er um ihre Ersparnisse gebracht hat.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen