Mittwoch, 24. August 2011

Wie stark kann man den Druck erhöhen?

In was für einer erbärmlichen Welt leben wir eigentlich? Kindern werden Geschenke weggenommen, weil ihre Eltern Arbeitslos sind. Dürfte man als Hartz 4ler eigentlich betteln, oder muss man dies auch bei der Arge angeben? Wie sieht es eigentlich bei den Tafeln aus?
Da das Essen dort günstiger ist und mit Spenden subventioniert wird, könnte man jedem der dort Lebensmittel holt den Regelsatz reduzieren. Das System hat halt immer Recht. Menschen müssen ausgepresst werden, damit der Lohn niedrig bleibt und sie gewillt sind jede Arbeit zu jedem Preis anzunehmen. Wenn das Erreichen dieses Ziels bedeutet auch ihre Kinder zu bestrafen, dann wird dies getan. Soziale Gerechtigkeit interessiert nicht. Es wird gerade so viel gegeben, dass die Menschen nicht durch die Straßen rennen und randalieren. Wir werden sehen wie lange noch.

Chris

1 Kommentar:

  1. Zumindest das mit den Geldgeschenken soll sich bessern und künftig solche in "üblicher Höhe" angenommen werden dürfen. Die wörtliche Unbestimmtheit wird allerdings vermutlich viel Raum für menschenverachtende Bescheide und dutzende Prozesse bieten, leider.

    Genauso pervers ist die Anrechnung des Ferienlohns auf die Sätze der Eltern und ja, auch dass Erbetteltes angegeben werden muss bzw. der Beamte selbst einen Blick ins Döschen wirft. So geschehen in Göttingen.

    AntwortenLöschen