Dienstag, 9. August 2011

Was so passiert III

Deutschland gehen die Busfahrer aus: Man sollte dabei zusätzlich bedenken, dass jetzt Busse im Fernverkehr erlaubt sind. Das heißt die Zahl der benötigten Busfahrer steigt an. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Löhne dies auch tun. 


Das bügerliche Moralempfinden: Kurz und knapp von Stefan Sasse. Betrügt ein Hartz 4ler dann ist er ein Schmarotzer der Gesellschaft. Erschleicht sich ein Baron seinen Titel und eventuell (man wird es nie prüfen können) seinen Ministerposten mit diesem, dann ist dies eine miese Verfolgung aus dem Internet. Wieso kommt man beim Spiegel nicht auch auf die Idee, dass auch in Deutschland eine kleine reiche Elite die Leitung des Landes mehr oder noch etwas mehr übernommen hat?

Gewalt im Christentum: Jede Religion hat das Potential Gewalt zu verbreiten. Das Christentum hat das in den mehr als 2000 Jahren seiner Existenz schon des Öfteren bewiesen. Interessant ist ein Beitrag von Arte über die Evangelikalen. Wer Angst vor muslimischen Terror hat sollte auch diese Gruppierung auch im Auge haben.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen