Mittwoch, 2. März 2011

Kampagne gegen Guttenberg

Nun ist er doch weg und ich habe meine Wette verloren (bis Mittwoch sollte er durchhalten). Nichts kann dieser Mann wie wir in der letzten Woche festgestellt haben. Die Doktorarbeit gefälscht, das Studium nicht gerade grandios abgeschlossen, der Lebenslauf geschönt, ...
Darum ist es nur konsequent, dass die CDU Elite von einer Kampagne gegen Guttenberg spricht. Sie haben insofern recht, als das etliche Personen für viel größere Vergehen nicht zurückgetreten sind. So zum Beispiel die ganze Regierung, welche in gewisser Regelmäßigkeit gegen das Grundgesetz verstößt. Das Herr Guttenberg gedeckt wird bereitet seine Rückkehr vor. Ein Mythos des stolzen Ministers, welcher das Amt nicht schädigen wollte und lieber geht wird geschaffen. Mal sehen wann er wieder da ist.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen