Dienstag, 16. November 2010

Good News I

"Erneuerbar beschäftigt – Zahl der Beschäftigen in den erneuerbaren Energien hat sich seit 2004 verdoppelt"

Statt sich um die dezentralen Netze zu kümmern, wird versucht die Atomkraft zu schützen.

"Erster Quantenlichtspeicher bei Raumtemperatur"

Wenn sich die Vorhersagen bestätigen, dann gibt es mit dieser Technologie eine Möglichkeit sicher Daten zu transportieren. Nach den vielen Datenschutzskandalen der Vergangenheit wäre das eine gute Nachricht.

"Experten entzaubern Mär vom Fachkräftemangel"

Die meisten Menschen haben es schon gewusst, aber jetzt kommt auch der Spiegel dahinter. Wenn ein Großteil der Niedriglöhner mindestens eine Ausbildung haben, dann kann es keinen Mangel an Fachkräften geben. Hoffentlich kann man damit dieses Märchen begraben.

"November 2010: EEJs bringen ja gar nix"

Wenn das selbst die Bild Zeitung erkennt, dann ist das eine gute Nachricht. Unsere Regierung bekommt das dann auch mit.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen