Mittwoch, 18. August 2010

Altersarmut

Wenn keiner wirklich weiter weiß, dann bilden wir einen Arbeitskreis. So will es die Bundesregierung bezüglich der Altersarmut machen. Erst legt sie mit ihrer Wirtschaftspolitik alles daran sie zu erschaffen und jetzt will man durch einen Arbeitskreis das Problem wieder auflösen. Es ist ja schon erstaunlich, dass dieses Problem endlich in den Köpfen unserer Regierung angekommen ist. Die einfachsten Lösungen (Mindestlohn, Abschaffung der Förderung privater Renten und Verwendung für die gesetzlichen), Stärkung der Gewerkschaft, etc. darauf kommt sie aber nicht. Mal sehen auf welche Idee der Arbeitskreis kommt. Wahrscheinlich soll wieder mehr von dem gespart werden, was man nicht verdient. Diese grandiose Lösung hat ja schon bei Riester und Rürup super für die Mehrheit funktioniert.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen