Donnerstag, 14. Januar 2010

Steuersenkungen

Hätte die FDP doch nur verprochen über eine Brücke zu laufen. Dann hätte man diese abgerissen und auf den Satz von Herrn Martin Zeil pochen können.

Mir wird im Moment eindeutig zu viel geredet und zerredet - und zwar von allen Seiten. Wir machen uns - ob Union oder FDP - in den Augen der Bürgerinnen und Bürger unglaubwürdig , wenn wir jetzt von Streckungen und Stufenplänen sprechen.

Dann müssten diese Ideologen über die Brücke und wir wären sie los. Wo ist denn die geforderte Flexibilität Herr Zeil? Gilt die nur, wenn es darum geht Menschen auszubeuten? Die Anpassung an die Realität verstehen sie nicht darunter wie mir scheint. Manchmal kommt mir die FDP vor wie kleine Kinder. Mal sehen, wann sie anfangen die Luft anzuhalten, um ihren Kopf durchzusetzen. Die Belege für ihre Behauptungen (mehr Geld nachdem die Wirtschaft gewachsen ist aufgrund der Steuersenkungen) sind sie uns immer noch schuldig. Denn Steuersenkungen und Steigerungen gab es immer und die Effekte waren nicht sonderlich groß. Was auch klar ist, denn das Geld ist ja nicht weg, sondern wird vom Staat ebenso konsumiert. Somit passiert im Endeffekt nicht wirklich viel.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen