Dienstag, 8. Dezember 2009

Zum Röslerinterview von Guido Bohsem und Claus Hulverscheid in der SZ Wochenendausgabe vom 5./6. Dezember 2009 Ein Gastbeitrag

Ein schöner Gastbeitrag bei Oeffinger Freidenker. In einem kurzen Text wird die unsoziale Haltung des Herr Röslers sehr deutlich. Der Argumentation das die Gesundheitspauschale solidarisch sei von Prof. Dr. Johann Eekhoff kann man mit ein bischen gesunden Menschenverstand einfach nicht teilen. Wieso nicht alle in die Kassen einzahlen lassen? Wieso nicht einige Krankenkassen zusammenlegen? Wieso nicht die Lobbyarbeit von Pharmafirmen massiv behindern?
Das wären Ideen für Herrn Rösler, welche der Mehrheit zu Gute kommen würden. Aber die Mehrheit hat seinen Wahlkampf nicht bezahlt. So sitzt er seinem Ministerium, umgeben von PR Beratern und überlegt wie er Sozialkürzungen und Verteuerungen als Reform verpackt. George Orwell lässt grüßen.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen